Waldbademeisterei Suhl

individuelle Wanderungen und Frischluft-Expeditionen im Thüringer Wald

Aktuelles

 Sonntag, 03.10.2021: Wald-Wander-Tag zum Thema Nachhaltigkeit

im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit

Eine gemeinsame Wald-Wanderung mit allen Sinnen. Wir entspannen aktiv und widmen uns bei unserer Wanderung ganz dem Thema Nachhaltigkeit. Was meint der Begriff, was bedeutet er für jeden ganz persönlich, welche Rolle spielt er im täglichen Leben .. Wir schauen uns Stichworte genauer an wie zB. Naturschutz, Müllvermeidung, Konsumverhalten, Recycling, Ressourcenbewusstsein, Klimaveränderung, ganzheitliche Gesunderhaltung, Achtsamkeit, Miteinander .. Wir geniessen das Sein und Bewegen im Wald, tauschen Meinungen und Erfahrungen aus, lassen die Gedanken fliegen, alle Sinne Eindrücke sammeln, Seele baumeln und Ideen spriessen ..

Treffpunkt: 13:30 Uhr Gewerbegebiet Am Sehmar/Johann-Wendel-Str. (Parkplatz ganz oben)

Anmeldung bitte bis Freitag, 01.10.2021 per E-Mail an: waldbademeisterei@posteo.de
Sonntag, 10.10.2021:  Mut anLaufen

Passend zum "Tag der mentalen Gesundheit" beginnt am Sonntag, 10.10.2021 um 10 Uhr mein neues Angebot Mut anLaufen.

Worum geht´s? Um Laufen. Gehen, in Bewegung kommen, aktiv werden, den eigenen Rhythmus finden, die eigene Geschwindigkeit. zur Ruhe kommen, Entspannung finden, Kraft schöpfen. Vertrauen. Den Mut, die eigenen Bedürfnisse zu spüren und formulieren, eigene Fragen zu stellen, sich selbst zu stellen, und individuelle Antworten zu finden, eigene Schritte auf dem ganz persönlichen Weg. Dabei unterstützt uns der Wald in vielfältiger Hinsicht. Wenn wir ihn lassen, und uns (darauf ein)lassen. Was daraus erwachsen kann, werden wir auf dem Weg erkunden. Lust, eine gesunde Alternative zum "Mut-anSaufen" auszuprobieren? Dann komm mit und gestalte Dir diese Möglichkeit zu Deinen eigenen "natural highs" selbst. Mein Rucksack ist gefüllt mit entspannenden, kreativen, spielerischen und sportlichen Anregungen, Erfahrungs-Austausch, Frei-Raum und -Zeit. Die Teilnahme an der Start-Wanderung am 10.10. ist kostenlos. Wir treffen uns um 10 Uhr am unteren Tierpark-Parkplatz (Suhler Schweiz/Von-Kleist-Str.). Die weiteren regelmäßigen Termine werden sich nach Bedarf der Teilnehmer*innen gestalten und in praktischen 5er- und 10er-Tickets erhältlich sein. Zur ureigenen Jäger-und-Sammler-Freude wird es ein unikates diy-Stempelheftchen geben und jeweilige Meilensteinchen-Boni.. Banzai!

Anmeldung für die Teilnahme am 10.10. bitte bis Freitag, 08.10.2021 per E-Mail an: waldbademeisterei@posteo.de